Support

Die After-Sales Betreuung der Softwarekunden ist tecnotron sehr wichtig. Das erfahrene Team des Softwaresupports bietet hochkompetente und immer freundliche Unterstützung. Durch die direkte Zusammenarbeit mit den Herstellern ergibt sich eine schnelle Reaktionszeit.

Beratung per Telefon oder E-Mail sind daher nicht die einzigen Angebote. Regelmäßig erscheinende Newsletter, FAQ Dokumente, User Seminare und Messeauftritte sind wichtiger Bestandteil des Support Portfolios. Standardseminare und speziell auf den Kunden zugeschnittene Workshops garantieren dem Anwender das Wissen für einen reibungslosen Einstieg und die vertiefte Anwendung der Softwareprodukte: Pulsonix, CAM350 und BluePrint-PCB.

Ob vertrieblich oder technisch - tecnotron bietet immer einen freundlichen und kompetenten Service. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Ihr Kontakt:

Telefon: +49 8389 9200-402
Email: support(at)tecnotron.de
Achim Schulte
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Achim Schulte
Leitung Software-Vertrieb

Supportfragen

So erhalten Sie schnell optimale Support-Antworten

Sie können uns dabei unterstützen, Ihre Supportfragen schnell und kompetent zu beantworten. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Anfrage über Email die folgenden Informationen mit. Bei Anrufen halten Sie sie bitte bereit. Sie vermeiden Rückfragen und beschleunigen dadurch die Antwort:

1. Nennen Sie uns das Programm, die Version und die Build Nr. zu dem Sie Fragen haben.

2. Nennen Sie uns das verwendete Betriebssystem und dessen Version (WIN8, 10 oder 11)

3. Eine kurze Überschrift oder Stichworte helfen beim Nachverfolgen von Supportfragen.

4. Eine Beschreibung des Problems (Was passiert, bei welchen Aktionen; was haben Sie gerade vom Programm erwartet; an welchem Punkt stecken Sie gerade fest,...)

5. Oft hängt das aktuelle Verhalten des Programms an der geladenen Datei, schicken Sie gegebenenfalls Beispieldaten und/oder Screenshots mit.

Verbesserungsvorschläge:

Um die Prozesse und Funktionen in den von uns angebotenen Tools zu verbessern , nehmen wir Ihre Anforderung an die Programme ernst und reichen dies an die jeweiligen Hersteller weiter. Sie erhalten von uns eine Statusmeldung zu Ihrem Anliegen. Bitte beschreiben Sie auch Ihre Verbesserungsvorschläge vollständig:

1. Für welches Programm?

2. Welche Funktion oder Fähigkeit erwarten Sie von der Verbesserung?

3. Welchen Zweck soll sie erfüllen, warum oder wofür benötigen Sie diese?

Onlinesupport

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, und manchmal ist telefonieren einfach nicht genug.

Wenn ein Zusammenhang zu komplex wird, hilft oft ein Online-Meeting. Wir bieten Ihnen MS-TEAMS Meetings an, oder ein anderes Webmeeting-Tool Ihrer Wahl, sofern Sie dieses lizensiert haben und eine Sitzung damit einrichten können.

Vereinbaren Sie einen Webtermin per Telefon oder E-Mail .