tecnotron feiert 40 Jahre mit großem Familienfest

Der guten Laune tat es keinen Abbruch, dass der Sommer 2019 gerade am Festtag eine kleine Pause einlegte. Dazu gab es zu viele Höhepunkte und gesellige Momente für die große tecnotron-Familie. Eröffnet wurde das Sommerfest von den beiden Geschäftsführern Florian Schemm und Alex Weyerich. Sie gaben zunächst einen Überblick zur Entwicklung von tecnotron und blickten gemeinsam mit den Festgästen auf die Meilensteine zurück, die in den vergangenen vier Jahrzehnten erreicht wurden. In ihrer Präsentation stellten sie dar, wo tecnotron heute steht und welche Ziele in den nächsten Jahren angesteuert werden.

Wow-Effekte für alle Besucher

Für den Rundgang durch die Bereiche Layout, Entwicklung und Fertigung hatte das Organisationsteam die besonderen Herausforderungen bereits im Vorfeld mit Bravour gelöst: So wurden die Sicherheitsrichtlinien konsequent eingehalten und die nötigen Schutzmaßnahmen vor elektrostatischen Entladungen (ESD) getroffen. Die Besucherführungen durch die sensiblen Bereiche fanden nur gruppenweise und über geschlossene Wege statt. Das einhellige Fazit der meisten Besucher lautete nach der Besichtigung: Wow! Die spannenden Projekte und komplexen Arbeitsgänge bei tecnotron, die sich oft nur schwer mit Worten beschreiben lassen, wurden zum echten Erlebnis. Viele Familienmitglieder konnten zum ersten Mal „live“ erfahren, womit Mama oder Papa den ganzen Tag bei tecnotron beschäftigt sind. Am frühen Abend startete dann der gemütliche Teil des Sommerfestes bei einem zünftigen Abendessen mit Spanferkel und Kässpätzle.

Nächste Generation: Azubis basteln mit Kindern Putzroboter

Für alle anwesenden Kinder hatten sich die Auszubildenden von tecnotron ein spezielles Festprogramm ausgedacht. Neben einer Hüpfburg und Riesen-Trampolinen konnten die jüngsten Besucher zunächst in einem selbst gedrehten Film spielerisch erleben, was Mama und Papa bei tecnotron den ganzen Tag so machen. An einer weiteren Spiele-Station war dann der eigene Entwicklergeist der Kinder gefordert: Sie bauten aus Spülbürsten und kleinen Motoren Mini-Putzroboter zusammen, die auf glatter Oberfläche für blanke Sauberkeit sorgten. Die tollen Innovationen wurden anschließend fantasievoll dekoriert und den Erwachsenen präsentiert. Ein klarer Beweis dafür, dass die nächste Generation schon startbereit ist. tecnotron bedankt sich bei allen Teilnehmenden und den vielen helfenden Händen, die dieses Jubiläumssommerfest zu einem vollen Erfolg werden ließen.

Ansprechpartner: Achim Schulte
Email: aschulte(@)tecnotron.de